SharePoint / M365 Administration (w/m/d)

Kurzbeschreibung

SD&C ist seit vielen Jahren Microsoft Gold Partner in verschiedenen Bereichen. Mit dieser Kompetenz beraten wir in Architekturthemen, modellieren und entwickeln verteilte, service-orientierte Lösungen, realisieren Cloud-Applikationen und schaffen hochintegrierte Content- und Portallösungen. Für unser Team suchen wir Verstärkung mit Erfahrung im Bereich SharePoint sowie M365 Administration.

Was Dich in Deiner neuen Aufgabe erwartet

  • Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Beratung im direkten Kundenkontakt
  • Konzeption, Realisierung sowie Betreuung von SharePoint-Farmen und M365 Services
  • Aufbau und Betrieb von hybriden Landschaften (On-Premise, M365)
  • Konzeption und Umsetzung von Migrationsprojekten
  • Second und Third Level Support
  • Technische Dokumentation
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlichen, methodischen und technologischen Expertise im M365 Umfeld/Skills
Was wir uns von Dir wünschen

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium und nachgewiesene Projekterfahrung in der Administration von Microsoft SharePoint-Farmen, On-Premise sowie SharePoint Online
  • Praktische und aktuelle Erfahrung mit Azure-Cloud Lösungen und -Architekturen und den zugehörigen Sicherheitskonzepten incl. Migration und Betrieb
  • Kenntnisse in MS PowerShell, AD-Berechtigungen, Microsoft Infrastruktur-Produkten (SharePoint Server, MS-SQL Server, Windows Server)
  • Idealerweise Erfahrung mit Ticketsystemen und der Anwendung ITIL- konformer Betriebs- und Support- Prozesse
  • Analytische Denkweise, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung 
  • Teamorientierung, Engagement und gute Kommunikation in Deutsch und Englisch
Was wir Dir bieten

  • Arbeiten in agilen, innovativen und abwechslungsreichen Projekten mit modernen Technologien
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein regionaler Kunden-Fokus
  • Enge Zusammenarbeit und Wissensaustausch mit den Kollegen im Hauptstandort Berlin
  • Regelmäßige Informations- und Team-Meetings, Kommunikation auf Augenhöhe
  • Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Möglichkeit zur Mitgestaltung
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg, Altersvorsorge, Treueprogramm und JobRad
Über uns

Im August 2003 haben erfahrene IT-Experten und Manager unser Unternehmen als SD&C Solutions Development & Consulting GmbH gegründet. Heute sind wir eine etablierte Größe im Bereich der IT-Dienstleistungen. Unser Portfolio reicht von der fachlichen, methodischen Beratung, dem Development von IT- und Business-Lösungen, der Integration sowie bis zur Wartung von Lösungen und bildet somit den kompletten Application Life Cycle ab.

Im Mittelpunkt unserer ganzheitlichen und herstellerunabhängigen Software-Beratung steht immer die Suche nach der besten Lösung, und nicht der Verkauf eines bestimmten Produktes.
Wir wollen für unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen erreichen und so dazu beitragen, ihren Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Nur so können wir dafür Sorge tragen, dass sich die Mitarbeiterproduktivität steigern und die Unternehmenssteuerung optimieren lässt.

Die SD&C ist Teil der QuinScape Group, einem Zusammenschluss aus derzeit vier erfolgreichen, wachsenden und selbstständig agierenden IT-Dienstleistern. Gemeinsames Ziel ist es, die europaweit führende IT-Dienstleister-Gruppe mit Fokus auf Data Management und Analytics aufzubauen.

Uns vereint die Vision, dass niemand jemals wieder schlechte Entscheidungen treffen muss. Dazu tragen wir mit passgenauen und zukunftsorientierten IT-Lösungen bei, die wir mit über 400 Mitarbeitenden aus mehr als 15 Nationen für unsere Kunden entwickeln.

Von unseren Standorten in Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart bedienen wir mehr als 100 Kunden aus dem DAX 40, dem gehobenen Mittelstand sowie dem öffentlichen Sektor.

Werde auch Du Teil unseres Teams!

Für diesen Job bewerben