Sachbearbeiter FrontOffice (w/m/d) in Teilzeit gesucht!

Kurzbeschreibung

Du besitzt Kommunikationsgeschick, bist zuverlässig und ein echtes Organisationstalent?

Dann sollten wir uns wirklich kennenlernen!

Derzeit suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Front Office für Berlin, der unser Admin-Team in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts unterstützt.

Was Dich in Deiner neuen Aufgabe erwartet

• Du kümmerst Dich um die allgemeine Korrespondenz, nimmst Anrufe freundlich entgegen und leitest sie im Bedarfsfall weiter.

• Du übernimmst allgemeine Empfangstätigkeiten und koordinierst Paket- und Kurierdienste und bearbeitest eigenständig den Postein- und -ausgang.

• Du sorgst für die Vor- und Nachbereitung von Meetings in unseren Konferenzräumen und für die Ausstattung und Instandhaltung der Büroräume.

• Du bist zuständig für die Büroorganisation (inkl. Materialbeschaffung) und die Koordination der Lieferanten und externen Dienstleister.

• Du kümmerst dich um die Reisebuchungen der Kolleg*innen und hilfst bei der Abrechnung. Du wirkst bei Vertrags- und Änderungsvertragserstellung mit.

• Du bereitest die Buchhaltung vor, indem Du Rechnungen erstellst, prüfst und erfasst.

Du bist bei uns genau richtig, wenn …

• Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast.

• Du über eine Hands-on-Mentalität verfügst.

• Du Dich sicher im Umgang mit Microsoft Office und Outlook fühlst.

• Du über ein professionelles Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe verfügst.

Was wir Dir bieten

• Ein modernes Büro in Berlin-Charlottenburg

• Ein tolles und wissbegieriges Team, das gemeinsam Spaß bei der Arbeit hat

• 30 Tage Urlaub

• JobRad

• Enge Zusammenarbeit mit hilfsbereiten Kollegen, Wissensaustausch und Transparenz

• Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, Kommunikation auf Augenhöhe

• Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden

• Familienfreundliches Unternehmen

• Regelmäßige Team-Events

• Beteiligung am Unternehmenserfolg

• Beitrag zur Altersvorsorge

• Treueprogramm

Über uns

Im August 2003 haben erfahrene IT-Experten und Manager unser Unternehmen als SD&C Solutions Development & Consulting GmbH gegründet. Heute sind wir eine etablierte Größe im Bereich der IT-Dienstleistungen. Unser Portfolio reicht von der fachlichen, methodischen Beratung, dem Development von IT- und Business-Lösungen, der Integration sowie bis zur Wartung von Lösungen und bildet somit den kompletten Application Life Cycle ab.

Im Mittelpunkt unserer ganzheitlichen und herstellerunabhängigen Software-Beratung steht immer die Suche nach der besten Lösung, und nicht der Verkauf eines bestimmten Produktes.
Wir wollen für unsere Kunden den größtmöglichen Nutzen erreichen und so dazu beitragen, ihren Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Nur so können wir dafür Sorge tragen, dass sich die Mitarbeiterproduktivität steigern und die Unternehmenssteuerung optimieren lässt.

Die SD&C ist Teil der QuinScape Group, einem Zusammenschluss aus derzeit vier erfolgreichen, wachsenden und selbstständig agierenden IT-Dienstleistern. Gemeinsames Ziel ist es, die europaweit führende IT-Dienstleister-Gruppe mit Fokus auf Data Management und Analytics aufzubauen.

Uns vereint die Vision, dass niemand jemals wieder schlechte Entscheidungen treffen muss. Dazu tragen wir mit passgenauen und zukunftsorientierten IT-Lösungen bei, die wir mit über 400 Mitarbeitenden aus mehr als 15 Nationen für unsere Kunden entwickeln.

Von unseren Standorten in Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart bedienen wir mehr als 100 Kunden aus dem DAX 40, dem gehobenen Mittelstand sowie dem öffentlichen Sektor.

Werde auch Du Teil unseres Teams!